Mittwoch, 23. Dezember 2015

X-Mas Special Review: Börsen-Fun + Zombie Infection

Börsen-Fun + Zombie Infection


In der heutigen Zeit ist es für Filmenthusiasten oft am einfachsten, sich seinen Nachschub direkt über das Internet zu bestellen. Amazon, DTM, OFDB und wie sie alle heißen. Man sucht einen Film und kauft ihn sich. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, um den eigenen Splatterkeller zu füllen. Eine dieser Optionen nennt sich DVD-Börse. Im ganzen Land verteilt, hat man die Chance sich mit Gleichgesinnten zu treffen und über das gemeinsame Hobby zu philosophieren. Zudem stöbert man in gemütlicher Runde durch das Angebot verschiedenster Händler. Am 12.12.2015 war eine dieser Börsen bei mir in der Gegend und so habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch mal vorbei zu schauen.

Montag, 21. Dezember 2015

Review: Die Todeskarten des Dr. Schreck

Die Todeskarten des Dr. Schreck


Kurze Geschichten verpackt in einer Rahmenhandlung sind derzeit wieder schwer in Mode. Doch wer jetzt denkt, dass dies eine Erfindung der Neuzeit wäre, der täuscht sich. Bereits vor über 50 Jahren gab es erste Filme, die eben jene Idee umgesetzt haben. Eines dieser Werke bekam vor kurzem durch das Junge Filmlabel Wicked-Vision Media  seine HD Premiere spendiert. Die Rede ist von „Die Todeskarten des Dr. Schreck“, doch kann der Film selbst nach 55 Jahre auch noch überzeugen?

Freitag, 4. Dezember 2015

VHS GOURMET #2 : War Party



„Es sollte die größte Party werden; Es wurde ein Massaker“ 


Franc Rodham’s 
WAR PARTY (1988)

Von RCA/Columbia

Review: Dracula und seine Bräute

Dracula und seine Bräute


Es gibt Filme, die gelten in Fankreisen als Meisterwerke. Natürlich ist dies auch bei den Hammerfilmen so. Als Dracula und seine Bräute von Anolis Entertainment in HD angekündigt wurde, drehten die Hammerenthusiasten durch, gilt doch gerade jenes Werk als Must-Have in der Reihe und als einer der Eckpfeiler in einer jeden Hammer Sammlung. Doch kann der Film auch ohne die Begeisterung und auf neutralem Boden überzeugen? 

Freitag, 27. November 2015

ORTISMUS #1 : ...wie heiße Semmeln

Liebe Freunde, Herzlich Willkommen in der absurden Welt die ich ORTISMUS, also mein Leben nenne. Dreißig Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder. „This Train ends in Spießer-Town“…oder so ähnlich. Aber eigentlich ist es genau anders herum. Ich schreibe bereits seit einiger Zeit für große Filmseiten, Filmmagazine, bin passionierter Sammler und komponiere sogar in meiner  Freizeit Musik für Amateur Filme und kreiere auch Cover, Logos etc…also eigentlich alles, was junge Filmemacher benötigen für ihre Projekte…Ich nenne sie Herzensangelegenheiten.

Mit meiner neuen Rubrik geht es genau um diese ganzen Themen. Man kann also gespannt sein.

Freitag, 6. November 2015

Review: Der Mann mit den Röntgenaugen (Bluray)

Der Mann mit den Röntgenaugen


Roger Corman, der Meister der filmischen Gimmicks, erschuf mit „Der Mann mit den Röntgenaugen“ einen außergewöhnlichen Film, im schicken 60er Jahre Sci-Fi Gewand. Anolis spendiert diesem Kleinod nun eine nagelneue HD Veröffentlichung, doch kann das Werk auch über 50 Jahre nach seiner Erstaufführung noch überzeugen oder sollte man stattdessen lieber sein eigenes Röntgenbild für 90 Minuten anstarren? 

Mittwoch, 4. November 2015

Kurzfilm Review: Vice Versa

Vice Versa


Die kreativen Köpfe aus Deutschland meinen es dieses Jahr sehr gut mit dem interessierten Filmliebhaber. Besonders im Kurzfilm Bereich steigt der Output immer mehr und auch die Qualität wird immer höher. Seien es kurze Splatterfilme, experimentell angehauchte Gruselstreifen oder Werke, die jedwede Kategorisierung vermissen lassen. Bei Vice Versa handelt es sich um einen der letztgenannten Werke. Doch kann das Kurzfilmprojekt auch überzeugen oder dürfte der wilde Genre Mix das Einzige sein, was bei diesem Film für Aufsehen sorgt? 

Donnerstag, 1. Oktober 2015

VHS GOURMET #1 : Splatter: Architects of Fear




„…Schmeckt wie Oma unter’m Arm“ oder: das inflationäre Verwenden der Gänsefüßchen.


Peter Rowe’s 
SPLATTER: THE ARCHITECTS OF FEAR (1986)

Von Westside Video


Freitag, 25. September 2015

Review: Das Schwarze Reptil

Das Schwarze Reptil


Es ist mal wieder soweit. Es wird draußen düster, das Wetter schlägt so langsam um und es wird kälter. Genau der richtige Moment, um sich mit einem Hammer Film die Zeit zu vertreiben. Was passt da besser, als die neuste Auskopplung, der von Anolis Entertainment veröffentlichten, Hammer Reihe. Mit dieser Auskopplung, präsentieren die Jungs und Mädels von Anolis ein recht unbekanntes Werk der englischen Filmschmiede: Das Schwarze Reptil. Doch kann der Film überzeugen, oder ist es besser so, dass bisher nur die eingefleischten Fans davon gehört haben? 

Freitag, 11. September 2015

Review: Creepy Campfire Stories

Creepy Campfire Stories


Kurzfilme haben im Vergleich zu ihren 90 minütigen Brüdern, den Spielfilmen, oftmals einen erheblichen Vorteil. Durch die geringere Laufzeit entsteht deutlich weniger Langeweile, die einzelnen Komponenten nutzen sich weniger ab und es ist viel mehr Abwechslung geboten. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis sich auch deutsche Regisseur dem Anthologie Genre widmen würden. Mit Creepy Campfire Stories, liegt nun ein solcher Vertreter vor, der aus den Federn von Alex Lotz, Daniel Konze und Pas van Deyck entsprungen ist, doch kann das Gesamtkonzept überzeugen? Oder sollte man diese Art Film doch lieber den Profis überlassen? 

Freitag, 4. September 2015

FFF Review: Turbo Kid

Turbo Kid


Nach Deathgasm gab es auf dem diesjährigen Fantasy Film Fest noch ein weiteres Highlight, das bereits durch den Trailer für offene Münder sorgen konnte. Die Rede ist von Turbo Kid. Ein Splatter Spektakel in der apokalyptischen Zukunft des Jahres 1997! Ja richtig gehört, der Zukunft! Wer sich jetzt schon an den Kopf fasst muss gar nicht weiter lesen, für alle anderen wird sich nun zeigen, ob den Kanadiern damit ein absoluter Geniestreich gelungen ist, oder eher ein Film der Marke „Trailer hui, Film pfui“. 

Freitag, 28. August 2015

VHS Review: Wolpodzilla - Der Schrecken vom Tegernsee

Wolpodzilla - Der Schrecken vom Tegernsee


Lange hat es gedauert. Nachdem ich bereits vor gut einem Jahr von einem Film erfahren habe, den es bisher immer noch nicht auf DVD gibt und der mich, als bekennender Kaiju Fan, natürlich sofort begeistert hat, konnte ich ihn mir nun endlich sichern. Die Rede ist von Wolpodzilla – Der Schrecken vom Tegernsee. Ein sehr ambitioniertes Projekt zweifelsohne, aber kann der Film auch über 20 Jahre nach seinem Entstehen noch begeistern, oder sollte man über ihn lieber ein radioaktives Tuch des Schweigens legen?

Dienstag, 25. August 2015

FFF Review: Deathgasm

Deathgasm


Endlich ist es wieder soweit. Die Zeit im Jahr, wo die Freaks aus den Löchern kriechen und sich die Freunde des abseitigen Geschmacks zu ihrem Fest treffen: Dem Fantasy Film Fest! Wie jedes Jahr, war man gespannt, welche Filme  auf die Fans von abseitiger Filmkost warteten. Und auch diesmal gab es einen Film, der mich sofort angesprochen hatte: Deathgasm. Doch kann der Genre Beitrag aus Neuseeland wirklich überzeugen?

Freitag, 21. August 2015

Anime Review: Hellsing Ultimate OVA 3+4

Hellsing Ultimate OVA 3+4


Hellsing ist zurück. Nachdem die ersten beiden Ultimate OVAs für Begeisterung sorgen konnten, dauerte es nicht lange, bis Nipponart auch Teil 3+4 der Reihe veröffentlichte. Zeigen sich inzwischen schon erste Abnutzungserscheinungen oder, beginnt die Reihe erst richtig Fahrt auf zu nehmen?

Freitag, 14. August 2015

Special: FPS - First Person Shooter Interview

FPS - First Person Shooter Interview 


Über ein Jahr ist es her, dass ich den ambitionierten deutschen Horrorkracher FPS – First Person Shooter sehen durfte. Ein wahres Feuerwerk für Fans von Oldschool Shootern wie Duke Nukem 3D, Wolfenstein, Doom, Blood und Co., meine ausführliche Review dazu, findet ihr hier.

Nun ist es endlich soweit, am kommenden Montag steht FPS ungeschnitten mit einer FSK 18 Freigabe im Laden und jeder kann sich auf die wilde Achterbahnfahrt in seine Kindheit wagen. Grund genug dem kreativen Kopf hinter dem Werk, Achim Lützelschwab, ein paar Fragen zu stellen und für ein wenig mehr Einblick in die Entstehung und Hintergrundgeschichte des Films zu erhalten. Also ohne weitere Umschweife, let’s rock!!!

Freitag, 17. Juli 2015

Review: Strickliesel vs Football Killer

Strickliesel vs Football Killer


Der wilde Wahnsinn geht in die finale Runde. Nachdem die Shock Film Corporation Erlangen uns bereits gezeigt hat, wozu der Football Killer und die Strickliesel fähig sind, kamen die Jungs auf die verrückte Idee, beide Unholde in einem großen Spektakel aufeinander treffen zu lassen. Das Chaos ist vorprogrammiert und nur die Harten werden diesen Trash überleben. Doch hält das Finale auch das „Niveau“ der Vorgänger? 

Interview Special: Mike Neun (9 Films)

Interview Special: Mike Neun (9 Films)

Dienstag, 14. Juli 2015

Review: Blutnacht - Die Rache des Dämon

Blutnacht - Die Rache des Dämon


In Backnang geht das Grauen um. An einem Samstagmorgen, findet eine Frau blutdurchtränkte Kleidung auf einem Feld. Gedärme, ein billiges Dracula Gebiss und Blut soweit das Auge reicht. Sie ruft die Polizei und die Ermittlungen beginnen. Es ist grauenhaft. Was ist hier nur passiert? Eine schwarze Messe? Ein Ritualmord? Perverse Jugendliche, die dem Satan frönen wollen? So ein Quatsch. Nur ein paar Freaks, die einen eigenen Amateurfilm drehen wollen. So geschehen vor gut 15 Jahren, als Jochen Stephan und seine Kumpels, den Amateurfilm „Blutnacht – Rache des Dämons“ drehten. Doch was genau passiert denn in dieser blutigen Nacht? 

Mittwoch, 3. Juni 2015

Review: Frankensteins Ungeheuer

Frankensteins Ungeheuer


Frankenstein, nein nicht das Monster, wie man es früher oft gehört, sondern der verrückte Professor, welcher für die Erschaffung eben jenen Ungetüms verantwortlich war, zählt neben Dracula sicherlich zu dem Aushängeschild des Horror Genres. Wer in Verbindung mit Frankenstein gleichzeitig auch noch an Hammer denkt, dem dürfte ein Name sofort einfallen: Peter Cushing. Ganze 6 Mal schlüpfte er in die Rolle von Victor Frankenstein und sorgte bei den Zuschauer für Jubelstürme. Auch im hier vorliegenden Film „Frankensteins Ungeheuer“  zeigte Cushing wie herrlich exzentrisch ein Baron Frankenstein sein muss. Doch kann der Film auch 51 Jahre nach seiner Premiere noch überzeugen, oder ergeht es ihm wie so vielen Hammerfilmen, welche für heutigen Zuschauer, mit ihren langsamen Erzählstil, nicht mehr ganz den Zahn der Zeit treffen? 

Donnerstag, 21. Mai 2015

Review: Absolutio - Erlösung im Blut

Absolutio - Erlösung im Blut


Die Bibel, ein Werk, das für manche fast wie ein Leitfaden ist. Ein Leitfaden, der das gesamte Leben bestimmt und den Menschen sagt, wie sie zu leben haben. Verwunderlich ist es daher nicht, dass es immer wieder, auf Grund falscher oder extremer Auslegung der Texte, zu Morden und Kriegen kommt. Wenn ein Mensch denkt, er tue Gottes Werk, indem er andere Menschen, Gruppen oder Religionen tötet, dann sollte man sich fragen, wer hier das wahre Biest ist. Immer wieder wird dieser Fanatismus auch als Filmstoff benutzt und mit dem deutschen Independent Film „Absolutio – Erlösung im Blut“  bekommt der interessierte Kirchenkritiker nun genau so ein Werk aus heimischen Gefilden präsentiert. Produziert wird das Ganze von MUP, welche sich bei Freunden von Independentfilmen bereits einen Namen machen konnten. Aber kann der Film, über einen fanatischen Mörder, auch überzeugen?

Mittwoch, 13. Mai 2015

Anime Review: Gantz - Gesamtausgabe

Gantz - Gesamtausgabe


Gantz, ein Wort bei dem sicherlich einige, an die beiden Realverfilmungen denken werden. Fans wissen allerdings, dass es vor den Filmen eine Anime Serie gab. Wer sich für Cyberpunk Animes interessiert dürfte wohl kaum eine Liste entdecken, in welcher Gantz nicht mindestens mal erwähnt wird. Doch kann Gantz wirklich überzeugen? 

Dienstag, 12. Mai 2015

Review: Nächte des Grauens

Nächte des Grauens


Zombies, die lebenden Toten, welche aus dem Grabe auferstehen und nach Hirnen gieren. Egal ob Meteoriten, Chemikalien oder Voodoo, die Entstehungsgeschichte der Wesen wechselt von Film zu Film und jedes Mal auf neue freuen wir uns, wenn wir wieder die schlurfenden, modernden Leichen der Vorfahren sehen, wie sie die Lebenden quälen. Ganz ähnlich sieht es auch bei „Nächte des Grauen“ (aka Im Bann des Voodoo Priesters) aus. Diesmal durch ein Voodoo Ritual zum Leben erweckt und dank Anolis Entertainment in gestochen scharfem Full HD präsentiert. Doch kann der Film auch heute noch überzeugen? Oder hat der Zahn der (Zombie)zeit an ihm genagt? 

Freitag, 8. Mai 2015

Anime Review: Hellsing Ultimate OVA 2

 Hellsing Ultimate OVA 2


Anime, Blut, Vampire und viel Action die zweite! Hellsing Ultimate OVA 2 setzt genau da an, wo Teil 1 aufgehört hat. Ein überdrehtes Vampirspektakel für Fans von Animes. Doch kann auch die zweite OVA überzeugen? 

Donnerstag, 30. April 2015

Anime Review: Hellsing Ultimate OVA 1

Hellsing Ultimate OVA 1


Vampire und Animes, das passt zusammen wie Brot und Butter. Auf Grund der grenzenlosen Darstellungsmöglichkeiten, erfreuen sich blutige Animes grundsätzlich einer sehr hohen Beliebtheit. So auch die TV-Serie Hellsing, welche auf dem gleichnamigen Manga basiert, sich aber im späteren Verlauf immer mehr Freiheiten in seiner Umsetzung genommen hat. Zum Leidwesen der Fans, wurden einige Szenen zu stark geändert. Seit kurzem gibt es nun auch die Hellsing Ultimate OVAs zu entdecken und diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Mangas originalgetreu umzusetzen. Kann die erste Auskopplung einen guten Start hinlegen? 

Dienstag, 31. März 2015

Review: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer



1954 begann der Siegeszug der großen grünen Echse, die man auf der ganzen Welt kennt. Die Rede ist natürlich von Godzilla, dem Ungetüm aus Fernost. Nach 6 Vorgängern, welche bis auf Godzilla raids again (Godzilla kehrt zurück), alle unter der Regie von Ishiro Honda entstanden, durfte nun ein Neuling auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Doch gemeinhin gelten eben jene Filme aus der Feder von Jun Fukuda als die schwächsten der Reihe. Wie verhält es sich aber beim 1966 erschienenen Godzilla vs Ebirah, aka Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer. Versteckt sich hier vielleicht doch ein Kleinod an Kaiju Kost?

Montag, 23. März 2015

Interview: Stefan Peschmann (Dark Corridor Entertainment)

Interview: Stefan Peschmann (Dark Corridor Entertainment)


Betritt den dunklen Korridor. Genau das verspricht eine junge Filmschmiede aus dem Osten Deutschlands. Nach „Dark House of Horror“ (Review), erschien zum Jahresbeginn der zweite Streifen von Mr. Zito aka Stefan Peschmann, mit dem Namen „Terror in a damaged Brain – Die Brut des  Teufels“ (Review). Nun hat er sich dazu entschlossen, dem Filme eine Neuauflage zu spendieren, welche ab heute erhältlich ist. Diese DVD kommt, anders als das Original Release gepresst daher und bietet zudem noch ein paar kleine Verbesserungen. Grund genug sich Herrn Peschmann mal zu schnappen und ihn ein wenig auszuquetschen. Also ohne viele Worte, auf zum Interview:

Montag, 16. März 2015

Kurzfilm Review: Fatman - The Quark Knight

Fatman - The Quark Knight


Christopher Nolan ist für viele verantwortlich für eine der besten Superhelden Trilogien, welche man als Fan erwerben kann. Mit seinen drei Batman Filmen (Batman Begin, The Dark Knight und The Dark Knight Rises) hat er gezeigt, wie düster ein Hollywood Film sein kann und darf, ohne dabei auf einen globalen Erfolg verzichten zu müssen. Doch was hat das alles mit dem Film „Fatman – The Quark Knight“ zu tun? Eigentlich überhaupt nichts. Außer dass die Jungs sich von Nolans Werken inspiriert wurden, um dann ihre ganze eigene Version ganz im Stile von Scary Movie, Hot Shots und Co. zu entwickeln und auf die Fans loszulassen. Doch ist dabei wirklich was Sehenswertes herausgekommen oder kann man den Film nur als Quark bezeichnen? 

Dienstag, 10. März 2015

Review: Schoolgirl Apocalypse

Schoolgirl Apocalpyse


Die Jungs hinter Midori-Impuls haben sich unter Sammlern inzwischen schon einen Namen gemacht. Besonders für Fans von außergewöhnlichen Veröffentlichungen lohnt der Blick auf deren Facebook Seite, denn was hier manchmal für VHS/DVDs/BDs gezeigt werden grenzt schon wirklich an einen sehr ausgeprägten Sammlerwahn. Egal ob Japanische, englische, amerikanische, französische oder sonstige Releases, alles findet sich in den Reihen des Teams wieder. Natürlich war es da nur eine Frage der Zeit bis die Jungs selbst als Label aktiv werden und einen Film herausbringen. Angefangen hat dabei alles mit ein paar Repacks von bekannten Asia Klassikern (Gozu, Black Kiss, Robo Geisha). Seit kurzem nun kann man als Fan asiatischer Kost die erste Eigen-Veröffentlichung des Labels erwerben. Doch  war „Schoolgirl Apocalypse“ dabei die richtige Wahl?

Freitag, 6. März 2015

Kurzfilm Review: Max Mustermann - Suizid-Coach

Max Mustermann - Suizid-Coach


Max Mustermann, ein Name der für den Durchschnittsbürger Deutschlands steht. Egal, ob auf Ausweisen, in Formularen oder auf sonstigen bürokratischen Unterlagen, überall strahlt uns dieser Name an. Doch wer ist Max Mustermann? Gibt es ihn überhaupt und wenn ja, was für ein Mensch ist er. Ob das die Intention hinter „Max Mustermann – Suizid-Coach“ war, kann man nur vermuten. Nichts desto trotz, versucht der 22-minütige Kurzfilm einen Charakter zu erschaffen, welcher sicherlich nicht als Paradebeispiel für den deutschen Durchschnittsbürger durchgehen dürfte. Doch gelingt es dem Werk dabei auch zu unterhalten? 

Dienstag, 17. Februar 2015

Review: Terror in a damaged Brain - Die Brut des Teufels

Terror in a damaged Brain - Die Brut des Teufels


Die junge Filmschmiede aus dem Osten Deutschlands schlägt wieder zu. Nach Dark House of Horror, erschien pünktlich zum Start des neuen Jahres der zweite Spielfilm aus dem Hause Dark Corridor Entertainment. Terror in a damaged Brain, die Anspielung auf die Genreperle Nightmare in a damaged Brain ist praktisch unübersehbar, sollte die Fehler des Vorgängers ausbessern und mit dichter Atmosphäre punkten. Ob das dem Team rund um Mr. Zito gelungen ist werden die folgenden Zeilen zeigen. 

Freitag, 13. Februar 2015

Buch Review: VISIONARIUM 3 - Zauber und Fluch

VISIONARIUM 3 - Zauber und Fluch


Das Konglomerat an fantastischen Geschichten geht in die dritte Runde. Mit VISIONARIUM 3: Zauber und Fluch bescheren Bernhard Reicher und Dr. Nachtstrom der geneigten Leserschaft die nunmehr dritte Ausgabe ihrer Reihe rund um alles was sich mit der Fantastik und dem Übernatürlichen beschäftigt. Doch treten langsam Ermüdungserscheinungen auf? Oder kann auch die dritte Auskopplung überzeugen?

Dienstag, 10. Februar 2015

Review: Godzilla vs. Hedorah

Godzilla vs. Hedorah


Nach 2 Jahren der Abstinenz, kehrte das japanische Filmmonster #1 1971 wieder zurück. Nach dem, von Fans als durchwachsen bis mies angesehenen, Vorgänger Godzilla Attack all Monsters, suchte man sich für den anstehenden Kaijuhit ein damals sehr aktuelles Thema aus: Die Umweltverschmutzung. Denn in Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonsters, mal wieder ein sehr kreativer deutscher Titel, muss Godzilla die Materialisierung der verschmutzten Umwelt in Form von Hedorah bekämpfen. Aber auch dieser Film gilt unter Godzilla Fans als zweischneidiges Schwert. Gibt es vielleicht dennoch hinter dem verschrienen Werk eine kleine Kaijuperle zu entdecken, oder sollte man diesen Ausflug von Godzilla lieber unter den verschmutzten Teppich kehren?

Montag, 9. Februar 2015

Nature Special: Nature - The Series Season 1 Review

Nature Special: Nature - The Series Season 1


Das Found Footage Genre und der deutsche Indiefilme passen derzeit so gut zusammen, wie kaum ein anderes Filmgenre. So ist es wenig verwunderlich, dass zwischenzeitlich immer mehr Werke in diese Richtung gehen. Umso erstaunlicher ist es allerdings das sich nun ein Regisseur das Genre als Vorbild für eine eigenständige Serie genommen hat. Nature – The Series gedreht von niemand anderem als Timo Rose (Barricade, Game Over, Reeperbahn), versucht durch eben jene Prämisse etwas zu erschaffen, was man so im deutschen Filmbereich bisher spärlich missen musste. Doch gelingt ihm damit eine Sensation, oder kann man auf diese Serie getrost verzichten? 

Nature Special: Timo Rose Interview

Nature - The Series: Timo Rose Interview


Martin Kro: Hi Timo, erstmal danke für deine Zeit.

Timo Rose: Vielen lieben Dank. Und auch danke dafür, dass du dieses Interview mit mir führst. 

Freitag, 6. Februar 2015

Review: Judy

Judy


Die italienische Filmschmiede Necrostorm genießt unter Fans einen ganz bestimmten Ruf:  Sie kreieren die blutigsten Splatterfilme Italiens.  Egal ob finstere Dämonen, die einem Mann bei seiner Rache helfen. Überdrehte Gesetzeshüter, die mit abgefahrenen Sci-Fi Waffen für Recht, Ordnung und Unmengen an Gedärmen sorgen. Oder Geheimagenten, die eine Verschwörung aufdecken und sich in Egoshooter Perspektive durch ein Hotel kämpfen. Genau das erwartet man als Fan von den Jungs aus dem Stiefel Europas. Dass das Team aber auch ganz anders kann, wollen Sie nun mit ihrem aktuellen Werk beweisen. Doch tun sie sich damit auch einen Gefallen, oder vergraulen sie stattdessen ihre eingeschworene Fangemeinde? 

Dienstag, 3. Februar 2015

Review: The Dark House of Horror

The Dark House of Horror


Was bedeutet Horror? In der heutigen Zeit besteht der Horror fast ausschließlich aus wildem Kameragewackel gemischt mit Jump-Scares und ein paar blutigen Effekten. Doch das war nicht immer so, denn es gab auch eine Zeit in der das Wort Horror für etwas gänzlich anderes stand. Eine Zeit, in der Filme mit einer dichten Atmosphäre und einer Unvorhersehbarkeit gemacht wurden, die einem den wirklichen Horror nahe gebracht haben. The Dark House of Horror ist ein, im Osten Deutschlands gedrehter, Film, der dem passionierten Horrorfan genau diese Zeit zurück bringen möchte, aber gelingt ihm dies auch? 

Dienstag, 20. Januar 2015

Review: Dead House - Schrei wenn du kannst!

Dead House - Schrei wenn du kannst!


Die deutsche Indie Szene ist derzeit so aktiv, wie lange nicht mehr. Egal ob die Jungs von Grindhouse Films (Isolation, Ghouls Night Out Trilogy), oder das Team von Moral im Keller Produktion (Uncut Police, Indie never dies), selten gab es einen solch großen Output an Filmen aus der deutschen Szene und gleichzeitig in solch hoher Qualität. Dazu gesellen sich nun die Jungs von Wildscreen Home Entertainment und präsentieren mit ihrem Erstling „Dead House-Schrei wenn du kannst“ einen Suspense-Thriller, der nicht auf Horrorelemente verzichtet. Doch kann sich auch dieses Werk gegen die hochwertige Konkurrenz durchsetzen? 

Dienstag, 13. Januar 2015

Review: Comtesse des Grauens

Comtesse des Grauens


Wer bei dem Ursprung der Vampire direkt an den bösen Grafen Vlad Țepeș denkt, der sollte sich vielleicht noch ein wenig mehr mit dem Mythos beschäftigen. Denn es gab für den Roman Dracula noch eine ganz andere Inspiration. Wir schreiben das Jahr 1560 und genau dort wurde nicht der blutrünstige Graf geboren, sondern eine mindestens genauso brutale Frau: Lady Elisabeth Báthory (verh. Nádasdy). Ihre Taten sind legendär und so war es kein Wunder, dass auch die englischen Hammerstudios auf ihre Geschichte aufmerksam wurden. 1971 entstand dann der Film über eben jene blutrünstige Gräfin: „Comtesse des Grauens“. Dank Anolis Entertainment kann man dieses Werk nun auch in glanzvollem HD bewundern, doch kann der Film auch 43 Jahre nach seiner Uraufführung noch überzeugen? 

Freitag, 2. Januar 2015

Review: Dragonball Z - Battle of Gods

Dragonball Z - Battle of Gods


Wenn man sich als Kind nach der Schule vor den Fernseher verkrochen hat und dann RTL2 eingeschaltet hat, ja dann kam er, der Retter der Menschheit! Ein Held, wie es ihn wohl nie wieder geben wird. Seine unzähligen Kämpfe gegen Frieza, Cell, Boo und Co. sind inzwischen legendär und haben sich wohl in die Netzhaut unzähliger Jungen der 90er eingebrannt. Die Rede ist natürlich von dem einzigwahren, dem unbeschreiblichen Super Saiyajin: Son Goku! Dank Akira Toriyama, dem Schöpfer dieser Legende, erhält Son Goku nun erneut die Möglichkeit das alte Publikum glücklich zu machen und gleichzeitig eine ganz neue Zielgruppe anzusprechen. Mit „Battle of Gods“, bekommt man, nach einer sehr langen Durststrecke, endlich wieder neues Dragonball Futter und ob sich das Warten gelohnt hat, könnt ihr nun lesen.