Dienstag, 17. Februar 2015

Review: Terror in a damaged Brain - Die Brut des Teufels

Terror in a damaged Brain - Die Brut des Teufels


Die junge Filmschmiede aus dem Osten Deutschlands schlägt wieder zu. Nach Dark House of Horror, erschien pünktlich zum Start des neuen Jahres der zweite Spielfilm aus dem Hause Dark Corridor Entertainment. Terror in a damaged Brain, die Anspielung auf die Genreperle Nightmare in a damaged Brain ist praktisch unübersehbar, sollte die Fehler des Vorgängers ausbessern und mit dichter Atmosphäre punkten. Ob das dem Team rund um Mr. Zito gelungen ist werden die folgenden Zeilen zeigen. 

Freitag, 13. Februar 2015

Buch Review: VISIONARIUM 3 - Zauber und Fluch

VISIONARIUM 3 - Zauber und Fluch


Das Konglomerat an fantastischen Geschichten geht in die dritte Runde. Mit VISIONARIUM 3: Zauber und Fluch bescheren Bernhard Reicher und Dr. Nachtstrom der geneigten Leserschaft die nunmehr dritte Ausgabe ihrer Reihe rund um alles was sich mit der Fantastik und dem Übernatürlichen beschäftigt. Doch treten langsam Ermüdungserscheinungen auf? Oder kann auch die dritte Auskopplung überzeugen?

Dienstag, 10. Februar 2015

Review: Godzilla vs. Hedorah

Godzilla vs. Hedorah


Nach 2 Jahren der Abstinenz, kehrte das japanische Filmmonster #1 1971 wieder zurück. Nach dem, von Fans als durchwachsen bis mies angesehenen, Vorgänger Godzilla Attack all Monsters, suchte man sich für den anstehenden Kaijuhit ein damals sehr aktuelles Thema aus: Die Umweltverschmutzung. Denn in Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonsters, mal wieder ein sehr kreativer deutscher Titel, muss Godzilla die Materialisierung der verschmutzten Umwelt in Form von Hedorah bekämpfen. Aber auch dieser Film gilt unter Godzilla Fans als zweischneidiges Schwert. Gibt es vielleicht dennoch hinter dem verschrienen Werk eine kleine Kaijuperle zu entdecken, oder sollte man diesen Ausflug von Godzilla lieber unter den verschmutzten Teppich kehren?

Montag, 9. Februar 2015

Nature Special: Nature - The Series Season 1 Review

Nature Special: Nature - The Series Season 1


Das Found Footage Genre und der deutsche Indiefilme passen derzeit so gut zusammen, wie kaum ein anderes Filmgenre. So ist es wenig verwunderlich, dass zwischenzeitlich immer mehr Werke in diese Richtung gehen. Umso erstaunlicher ist es allerdings das sich nun ein Regisseur das Genre als Vorbild für eine eigenständige Serie genommen hat. Nature – The Series gedreht von niemand anderem als Timo Rose (Barricade, Game Over, Reeperbahn), versucht durch eben jene Prämisse etwas zu erschaffen, was man so im deutschen Filmbereich bisher spärlich missen musste. Doch gelingt ihm damit eine Sensation, oder kann man auf diese Serie getrost verzichten? 

Nature Special: Timo Rose Interview

Nature - The Series: Timo Rose Interview


Martin Kro: Hi Timo, erstmal danke für deine Zeit.

Timo Rose: Vielen lieben Dank. Und auch danke dafür, dass du dieses Interview mit mir führst. 

Freitag, 6. Februar 2015

Review: Judy

Judy


Die italienische Filmschmiede Necrostorm genießt unter Fans einen ganz bestimmten Ruf:  Sie kreieren die blutigsten Splatterfilme Italiens.  Egal ob finstere Dämonen, die einem Mann bei seiner Rache helfen. Überdrehte Gesetzeshüter, die mit abgefahrenen Sci-Fi Waffen für Recht, Ordnung und Unmengen an Gedärmen sorgen. Oder Geheimagenten, die eine Verschwörung aufdecken und sich in Egoshooter Perspektive durch ein Hotel kämpfen. Genau das erwartet man als Fan von den Jungs aus dem Stiefel Europas. Dass das Team aber auch ganz anders kann, wollen Sie nun mit ihrem aktuellen Werk beweisen. Doch tun sie sich damit auch einen Gefallen, oder vergraulen sie stattdessen ihre eingeschworene Fangemeinde? 

Dienstag, 3. Februar 2015

Review: The Dark House of Horror

The Dark House of Horror


Was bedeutet Horror? In der heutigen Zeit besteht der Horror fast ausschließlich aus wildem Kameragewackel gemischt mit Jump-Scares und ein paar blutigen Effekten. Doch das war nicht immer so, denn es gab auch eine Zeit in der das Wort Horror für etwas gänzlich anderes stand. Eine Zeit, in der Filme mit einer dichten Atmosphäre und einer Unvorhersehbarkeit gemacht wurden, die einem den wirklichen Horror nahe gebracht haben. The Dark House of Horror ist ein, im Osten Deutschlands gedrehter, Film, der dem passionierten Horrorfan genau diese Zeit zurück bringen möchte, aber gelingt ihm dies auch?