Mittwoch, 10. Februar 2016

Interview: HELLB0NE ENTERTAINMENT


Seit kurzem gibt es einen neues Label in der deutschen Filmlandschaft. Mit ihren ersten Veröffentlichung konnten sie bereits auf sich aufmerksam machen und bald schon soll es mit den nächsten Titeln weiter gehen. Grund genug den Jungs einen Besuch abzustatten und sie ein bisschen auszuquetschen. Viel Spaß!



CKE: Hi, vielen lieben Dank, dass du dir Zeit für ein kurzes Interview genommen hast.
Hellb0ne:  Kein Prob – gerne doch...freut mich. :)

Fangen wir doch direkt mit der ersten Frage an. Wie bist du auf die Idee gekommen ein eigenes Label zu gründen?
Ich hatte Lust darauf – in dieser Richtung hatte ich noch nix gemacht und wollte einfach mal. Generell bin ich natürlich ein Videotheken-Bub und Fan von guten und schlechten Filmen. Es sollten ein paar Auflagen mit der eigenen Handschrift her...deshalb wurde davon abgesehen, irgendwas 1:1 zu kopieren. Wäre zwar leichter, würde sich bestimmt besser verkaufen,  aber das wäre nicht mein Projekt. Zudem wollte ich die Dinger, echte Sammler-Editionen, für einen fairen Preis in den Handel bringen und ich nehme an, dass das gelungen ist. Wir erfinden das Rad zwar nicht neu, ziehen aber breitere Schlappen drauf – das ist HELLB0NE-ENTERTAINMENT!

Was sind denn deine persönlichen Lieblingsfilme?
Wenn ich welche nennen könnte, würde ich meine Highlights der jeweiligen Genre wählen, aber ganz klar gibt es Phasen und Entwicklungen. Wegen meinem persönlichen Background und natürlich der Zeit, in welcher ich aufwuchs, bevorzuge ich Action  und Kampfsport – Streifen, aber genauso gehören Horror, Splatter, Fantasy, Sci-Fi, sowie Animation (Trickfilme) etc. dazu! Schwerpunkt sind die 80er und 90er Werke...ganz einfach...darf auch mal tiefsinnig sein, aber ich sag´s wie´s ist – ich liebe Haudraufunterhaltung. Aber ganz klar – jeder Film, der von HBE veröffentlicht wird, ist ein Film, der von uns, mir, der HBE-Crew selbst für würdig empfunden wurde...so einfach ist das!


Zunächst veröffentlicht ihr ja Repacks. Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Oliver Krekel?
Man kennt ihn ja...wer sich in der Szene bewegt oder sich interessiert, weiß ja wer ist und welche Filme er gebracht hat! Ich hatte mal aus einer Videothek ein Astrotape gekauft und nach und nach kamen welche dazu! Letztendlich hat er Titel im Programm, die ich schon immer selbst geschaut und gekauft habe. Ich habe eine Mail geschickt und es ging OK – so hatte ich mir die ersten Titel gesichert und mache jetzt auch gerne weitere Digi-Titel. Ein dickes Danke hier an Olli – wenn du das ließt...mach weiter solche Perlen, damit wir alles was zum schauen, sammeln und diskutieren haben. ;)

Möchtest du etwas über die ersten HBE-Editionen erzählen?
ANGEL TOWN (handgezeichnetes Cover), STEEL DAWN (2 Covervarianten) und SYNGENOR (exklusiv designed): Der erste gewählte Titel war ANGEL TOWN – zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keinen RePack. Das Ding war indiziert, was mich wiederum nicht wirklich störte. Ich wollte ein etwas anderes Cover und ließ OLIVIER GRUNER von GiU zeichnen. OLIVIER muss ich unbedingt auch seine Auflage nun die Tage zusenden – ich verschwitze das immer wieder und habe ihn schon Bescheid gegeben. OLIVIER GRUNER ist eine Kampfsportlegende und ich fand / finde es grandios, seinen ersten Film, ANGEL TOWN als HBE zu machen. Nachfolgende Titel hatte ich mir vor DigiDreams-VÖ gesichert und brachte dann alle (inkl. ANGEL TOWN) am 15.1.2016 an den Start: STEEL DAWN, ein 80er Endzeit-Epos mit faszinierendem Set, tollem Cast, geilem Score von B.May und genialen Waffenmodellen. SYNGENOR...gekonnte Gummi-FX in einem Sci-Fi-Horror-Trash-Mär...deutliches Schle-FaZ-Niveau *Cheers*! MEAN GUNS...dazu weiter unten mehr! Jede Edition ist auf 50 Stück streng limitiert und deutlich an Fans und Sammler gerichtet...deshalb ist jede Box und jedes Echtheitszertifikat von Hand durchnummeriert. Wir sind stolz und Spaß dabei – HBE...let´s (HART)box it!!! ;)

Erzähl uns doch ein wenig von der ganzen Entstehung der ersten VÖs. Wie lief die Planung und was gehört eigentlich so dazu?
Was dazu gehört...Geld, Risikobereitschaft, Hardware, Spaß, Energydrinks, Nerven...und vor allem sollte man wirklich auf Filme stehen und nicht mit der Intention an die Sache gehen, irgendwelche Konsumenten melken zu wollen...damit wirst du als seriöser Anbieter zwar nicht reich, kannst aber eine gute Zeit erleben! Danke an Giu für die tollen Zeichnungen und danke an Kaiser Gorira, für die Mühen, Zeit und Geduld...auch an alle anderen die mich dabei unterstützen - in Form von Nachsicht...hehe, wobei wir beim Thema Nerven wären.


Der Film Mean Guns ist eure neueste VÖ und erscheint diesen Februar, kannst du dazu etwas sagen?
Wir sind große ALBERT PYUN Fans – MEAN GUNS ist von DigiDreams nun als eine erstklassige BD erschienen – denn mussten wir machen und hatten uns ihn weit vor Release durch O.K. gesichert. Der Film ist durch seinen Kombination von Look und Mukke ein besonderer Genremix. Meiner Meinung nach ein Gangster-Action-Highlight der späten 90er, mit typischer PYUN-Handschrift...absolut top! ALBERT PYUN selbst gefällt unsere Edition sehr gut und wir lassen ihm auch eine Pressebox zu kommen...der Mann, der NEMESIS gemacht hat, will eine HBE-Box...ehrt uns natürlich. Wie auch ANGEL TOWN wurde das Cover von GiU gezeichnet...KAISER GORIRA ist der Grafiker...ich mache den undankbaren Rest...haha. TOLLE EDIT...kaufen du musst, gehorche und konsumiere! ;)

Wie soll es mit Hellb0ne Entertainment weiter gehen. Kannst du uns ein paar Einblicke in die Planung geben?
Natürlich, gerne...ich habe gerade 5 Titel eingekauft, alles DigiDreams-BD´s (FULL HD, UNCUT, REMASTERED – Action, Action, Action) und wir machen gerade die Covers dafür...wir versuchen die schnellstmöglich zu releasen, damit wir uns dann bereits um weitere Projekte kümmern können – TOP SECRET!
Zudem - ich lese hin und wieder diverse Forenbeiträge etc. durch, schaue was so geht und was nicht. Was ich dir sagen kann – HBE ist ein Independent-Label von Filmguggern und Sammlern. Interesse wer was mag ist natürlich da, es freut uns extrem, wenn jemand unsere Auflagen lobt. Es ist mir egal, wenn jemand bashed...wenn ich´s mitbekomme, reagiere ich drauf (falls ich Lust und Laune habe), wenn nicht – dann nicht. Aber ich habe massig, wirklich massig freundliche Mails bekommen – noch keine negative, in denen u.a. Fotos unserer Auflagen sind, die sich der Käufer nun ins Regal stellt und sagt  – „Habt ihr toll gemacht, danke für diese Editionen!“ Das finde ich klasse und freut mich wie ein Honigkuchenjunkie auf Doppel-Stevia! Deshalb kommen jetzt noch diese besagten fünf weiteren Titel, die u.a. stellenweise geliebt und gehasst werden. Die befinden sich natürlich selbst in meinem privaten Filmregal...und deshalb wurden die von mir für´s Label HBE eingekauft. Wir versuchen nun wieder was Neues (Coverdesign) – und daran wird gebastelt, bis es uns gefällt...dann geben wir´s für die Produktion frei. Es werden erst einmal, wie erwähnt, wieder RePacks sein und wieder maximal 50 Stück pro Titel, allerdings im neuen Look. Genaue Details und genaue Menge pro Titel geben wir noch bekannt. Wird aber auf jeden Fall cool...

Ich danke dir vielmals für deine Zeit! Any last words?

Ich danke dir erst mal für das Interesse und Zeilen. Generell...um so weniger man sagt, desto gewichtiger sind die Worte. ;) Aber...ein muskulöses Danke an alle Unterstützer, Fans, Hater, Kunden, Händler, Sammler, Cineasten und und und – sooo...weiterhin höllische Unterhaltung, meine Freunde – EURE HBE CREW!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen