Mittwoch, 19. Februar 2014

Review: Hotel Inferno

Hotel Inferno


Necrostorm is back. Nachdem die Jungs aus Italien bereits mit Adam Chaplin die Gorekeule raus geholt haben und diesen mit Taeter City sogar noch übertroffen haben, bescheren die Italiener dem Gorehound nun den ersten Splatterfilm der komplett in der Ego Perspektive gedreht worden ist. Aber können Sie die Qualität der beiden Vorgänger weiterhin halten und vielleicht sogar noch vorhandene Schwächen ausbessern?

Montag, 17. Februar 2014

Buch Review: H.P. Lovecraft: Der Kosmische Schrecken

H.P. Lovecraft: Der Kosmische Schrecken


Howard Phillips Lovecraft, ein Name der für eine ganz besondere Art von steht. Unheimlich, außerirdisch und einzigartig, dass sind die Eckpunkte einer jeden Geschichte aus der Feder H.P. Lovecrafts. Der Festa Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Werke des grandiosen Autors neu zu übersetzen und in 6 Bänder gesammelt zu veröffentlichen. Mit „Der Kosmische Schrecken“ liegt mir nun das erste Band vor. Kann diese Sammlung von 6 schaurig schönen Geschichten überzeugen? 

Montag, 10. Februar 2014

Review: Surrealistica Uniferno 1 & 2

Surrealistica Uniferno 1+2


Nachdem seine neusten Werke viel Anklang, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Fans des außergewöhnlichen Films gefunden haben, hat sich der deutsche Arthouse Regisseur Cosmotropia de Xam nun dazu entschlossen seine Frühwerke neu aufzulegen. Den Anfang dabei macht sein Debütwerk Surrealistica Uniferno, welches zusammen mit dessen Fortsetzung auf einer DVD im März erhältlich sein wird. Da es beide Filme schon regulär, in ihrer Ursprungsfassung zu erwerben gibt, habe ich mich nun daran gemacht beide einmal näher anzuschauen. Aber können die Filme auch eine solche Macht ausüben, wie es seine neusten Werke geschafft haben? 

Montag, 3. Februar 2014

Review: Hollywood Necronomicon

Hollywood Necronomicon


Nachdem ich mit Diabolique (Review) und Malacreanza (Review) in die Welt von Cosmotropia de Xam eingetaucht bin, stand relativ schnell fest, dass ich auch die weiteren Filme aus dem Kopf dieses interessanten deutschen Filmemachers entdecken wollte. Hollywood Necronomicon sollte dabei nun den Anfang machen und der Trailer versprach ein Fest von Bildern und Klängen, welche für Epilepsieanfällige sicherlich nicht das richtige sein dürfte. Doch was erwartet einen hier, da die frühen Werke von ihm ja alle ohne eine erzählerische Ebene aus kamen. Kann dieses „Kunstwerk“ genauso überzeugen wie die zwei Nachfolger?

Review: Cannibal Girls

Cannibal Girls



1974 kam ein Film in die deutschen Kinos, der den grandiosen Namen Cannibal Girls trug. Wie nicht anders zu erwarten wurde er dem geneigten Filmfan nur geschnitten vorgesetzt und das mit einer FSK 18 Freigabe. Nun, genau 40 Jahre später hat sich Anolis Entertainment dem Werk angenommen und man bekommt endlich das komplette Werk und das auch noch in zwei wunderschönen Mediabooks. Aber kann der Film an sich auch überzeugen?