Freitag, 25. September 2015

Review: Das Schwarze Reptil

Das Schwarze Reptil


Es ist mal wieder soweit. Es wird draußen düster, das Wetter schlägt so langsam um und es wird kälter. Genau der richtige Moment, um sich mit einem Hammer Film die Zeit zu vertreiben. Was passt da besser, als die neuste Auskopplung, der von Anolis Entertainment veröffentlichten, Hammer Reihe. Mit dieser Auskopplung, präsentieren die Jungs und Mädels von Anolis ein recht unbekanntes Werk der englischen Filmschmiede: Das Schwarze Reptil. Doch kann der Film überzeugen, oder ist es besser so, dass bisher nur die eingefleischten Fans davon gehört haben? 

Freitag, 11. September 2015

Review: Creepy Campfire Stories

Creepy Campfire Stories


Kurzfilme haben im Vergleich zu ihren 90 minütigen Brüdern, den Spielfilmen, oftmals einen erheblichen Vorteil. Durch die geringere Laufzeit entsteht deutlich weniger Langeweile, die einzelnen Komponenten nutzen sich weniger ab und es ist viel mehr Abwechslung geboten. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis sich auch deutsche Regisseur dem Anthologie Genre widmen würden. Mit Creepy Campfire Stories, liegt nun ein solcher Vertreter vor, der aus den Federn von Alex Lotz, Daniel Konze und Pas van Deyck entsprungen ist, doch kann das Gesamtkonzept überzeugen? Oder sollte man diese Art Film doch lieber den Profis überlassen? 

Freitag, 4. September 2015

FFF Review: Turbo Kid

Turbo Kid


Nach Deathgasm gab es auf dem diesjährigen Fantasy Film Fest noch ein weiteres Highlight, das bereits durch den Trailer für offene Münder sorgen konnte. Die Rede ist von Turbo Kid. Ein Splatter Spektakel in der apokalyptischen Zukunft des Jahres 1997! Ja richtig gehört, der Zukunft! Wer sich jetzt schon an den Kopf fasst muss gar nicht weiter lesen, für alle anderen wird sich nun zeigen, ob den Kanadiern damit ein absoluter Geniestreich gelungen ist, oder eher ein Film der Marke „Trailer hui, Film pfui“.