Donnerstag, 27. März 2014

Review: Eingesperrt (Kurzfilm)

Eingesperrt


Die deutsche Indiszene wächst und gedeiht im Moment wie kein anderer Bereich im deutschen Film. Immer wieder schaffen es neue, aufstrebende Regisseure es, mit ihren unbefangenen und neuartigen Ideen etwas ganz Neues und Einzigartiges zu kreieren. Kai Bogatzki ist genau so ein neues Licht am Himmel des deutschen Films. Mit seinem Kurzfilm Eingesperrt nimmt er uns mit in eine trostlose und kalte Welt, aber lohnt es sich diese 8 Minuten in den Film zu investieren? 

Mittwoch, 26. März 2014

Review: Draculas Hexenjagd

Draculas Hexenjagd


Nachdem Anolis mit „Das Grüne Blut der Dämonen“ ihre neue Hammer Bluray Reihe eingeläutet hat, geht es mit Draculas Hexenjagd nun in die zweite Runde. Wurde man beim Grünen Blut noch mit einem recht ungewöhnlichen Hammerfilm überrascht, da erwartet einen bei der Hexenjagd ein klassischer Hammer, genau so, wie er im Buche steht. 

Donnerstag, 20. März 2014

Review: Lord of Tears (english)

Lord of Tears



A figure. A monster. The Owl Man. First I found the picture of this being on the internet and was enchanted by its dark and foreboding nature. Fascinated by the unknown. But when I found out that this picture was from a movie, I instantly knew I had to order it. But is it worth to dive into the world of the Owl Man? 

Review: Lord of Tears (deutsch)

Lord of Tears



Eine Gestalt. Ein Monster. Der Owl Man. Zunächst bin ich im Internet über das Bild von diesem Wesen gestolpert und ich war sofort verzaubert von dieser ganz besonderen Ausstrahlung. So kalt und unheilvoll. Doch als ich herausgefunden habe, dass das Bild aus einem Film stammt, da wusste ich sofort, dass ich diesen Film einfach haben muss. Aber lohnt es sich in die Welt des Owl Mans einzutauchen und die Abgründe zu erforschen die sich dort auftun? 

Mittwoch, 19. März 2014

Review: Seed 2 - The new Breed (english)

Seed 2 - The new Breed


Marcel Walz is a name which instantly flashes to your head when you think of german indie movie making. In 2014 he not only brings us one or two, but three movies which will leave you sleepless. Besides the newly made Directors Cut of his 2013 movie Raw and its sequel Raw 2, he gives the horrorfans a sequel to one of the most disturbing and sick Slashermovies out there: Seed! But can Seed 2 life up to the hype? 

Review: The Taking - Die Opferung

The Taking - Die Opferung


Was bewegt einen zum Kauf eines Films? Meist kriegt man eine Empfehlung oder stößt auf einen Trailer. Wenn das Interesse geweckt ist, holt man andere Meinungen ein. In Foren, bei Amazon und bei Freunden, fragt man, ob sich eben jener Film lohnt. Stößt man dann allerdings auf negatives Feedback steckt man in einer Zwickmühle. Soll man dem Film dennoch eine Chance geben, oder sollte man lieber auf das Warnung hören und sich die Zeit sparen? The Taking ist ein solcher Film. Der Trailer macht Lust auf mehr, doch die schlechten Kritiken bewegen einen eher dazu, einen anderen Film zu schauen. Hat es sich dennoch gelohnt dem Film eine Chance zu geben? 

Montag, 17. März 2014

Review: Dornröschen

Dornröschen


Wer kennt sie nicht, die Märchen aus der Kindheit. Was gab es da nicht alles. Rotkäppchen, Hänsel & Gretel oder auch Dornröschen. Jochen Taubert, einer der vielleicht umstrittensten Amateurfilmer, machte sich 2004 daran, seine ganz eigene Version des Märchens Dornröschen zu verfilmen, doch kann das, was dabei heraus gekommen ist überzeugen? 

Mittwoch, 5. März 2014

Buch Review: Adolf im Wunderland

Adolf im Wunderland


Alice im Wunderland ist seit ewiger Zeit eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Die Geschichte um Alice, die einem weißen Kaninchen in das Wunderland folgt und dort auf allerlei kuriose Gestalten trifft, zeigt einem immer wieder was es heißt seine Fantasie nie zu verlieren und erzählt gleichzeitig die Geschichte des Erwachsenwerdens. Folglich glänzten meine Augen sofort, als ich den Titel „Adolf im Wunderland“ im Repertoire des derzeit vielleicht interessantesten Buchverlages entdeckte, dem Festa Verlag. Doch was genau erwartet einen hier? Ein Buch über Adolf Hitler im Wunderland?? Kann das wirklich sein?